Badeplätze in der StarnbergAmmersee Region
Wir Freunde wohnen hier in einer tollen Region mit den wunderschönen Seen Ammersee, Starnberger See, Wörthsee, Pilsensee und Weßlinger See. Egal ob von herrlichem Berg-Panorama eingerahmt oder einfach Natur pur, jeder See in unserem Landkreis Starnberg ist etwas Besonderes. Man kann sie wunderbar per Dampfer, SUP-Board, Segelboot und vielem mehr erkunden oder einfach mal am Ufer die Seele baumeln lassen.
Psssst, wir verraten euch die schönsten Badeplätze und Strandbäder rund um alle Seen:
Sommer, Sonne, Badespaß – aber sicher
Im und am Wasser fühlen wir uns am wohlsten und damit wir unsere Seen sicher und entspannt genießen können, müssen wir uns an bestimmte Regeln halten. Dabei hilft uns unsere Freundin Trudel Tintenfisch von der Wasserwacht. Sie klärt uns über die Gefahrenquellen am See auf, vermittelt die Baderegeln und informiert über die Aufgaben der Wasserwacht.
Hand aufs Herz: Wer kennt wirklich noch alle Baderegeln?
Kein Problem, Trudel zeigt Euch noch mal alle wichtigen Baderegeln zum Durchklicken: